Leo wittwer logo

Lebensfreude! So lautet seit über 100 Jahren das Leitmotiv der Manufaktur. Schon 1920 als der Pforzheimer Schmuckmacher Leo Wittwer das Unternehmen gründet, will er den Menschen nur eines bringen: Glück, und zwar in Form silberner Kreuze und kleiner Engelsamulette, die man im Alltag bei sich trägt. Heute laufen alle Fäden zusammen bei Frank Maier, der das Familienunternehmen in der dritten Generation führt — geschäftlich wie geschmacklich. Er ist der kreative Mastermind hinter der Marke und hat die Manufaktur mit seinem Gespür für Design und Qualität auf das höchste Niveau internationaler Schmuckmacherei gebracht.

Zeichenfläche 1

Schmuckmodelle


Pantha Rhei

Die Philosophie der Schönheit

Subtile Kontraste aus Formen und Materialien, die sich zu einem harmonischen Ganzen vereinen, kennzeichnen diese elegante, feminine Kollektion

Alles fließt: so fasste Heraklit vereinfacht im 5. Jahrhundert v. Chr. den Gang der Welt mit der Formel „Panta rhei“ zusammen. Inspiriert von dem berühmten Aphorismus des griechischen Philosophen entstand eine der ikonischsten Linien der Manufaktur Leo Wittwer, die die Dynamik des Lebens in jeder Facette ihres Designs widerspiegelt: ovale und runde Formen, Weiß- und Roségold und kleine wie große Steine schmiegen sich so harmonisch aneinander, dass es wirkt als würden die entstehenden Kontraste im Sonnenlicht miteinander tanzen. Große Diamanten stehen hierbei für außergewöhnliche Lebensereignisse, während die kleineren Steine die schönen Momente des Alltags symbolisieren. In der Gesamtheit ergibt sich hieraus der Blick auf die absolute Schönheit des Lebens. Panta rhei vermag etwas Außergewöhnliches: die Kollektion ist gleichsam so ausdruckstark wie filigran und feminin. Schmuck für Menschen, die geliebt werden.

Crosses

Leo Wittwer Crosses

Viel mehr als ein Schmuckstück

Tief verwurzelt in der Geschichte der Manufaktur ist das Kreuz von Leo Wittwer heute eine Ikone mit unvergleichlicher Wirkung

Mit der Crosses Collection bleibt die Manufaktur Leo Wittwer ihren Wurzeln treu: schon 1920 waren Kreuze neben kleinen Glücksbringern das definierende Element im Sortiment des frisch gegründeten Unternehmens. 1990 drehte Designchef Frank Maier das Rad der Geschichte einen entscheidenden Schritt weiter: er designte eine Version des Kreuzes, die nicht nur zum Markenzeichen von Leo Wittwer, sondern auch ein moderner Klassiker wurde. Egal, in welcher Ausführung man es vor sich hat — mattiert, poliert oder mit farbiger Emaille versehen – ein Kreuz von Leo Wittwer trägt dank seiner prägnanten, voluminösen Form und der handschmeichelnden Haptik unverkennbar stets den Schriftzug der Manufaktur. Eines der schönsten Details verbirgt sich auf der Rückseite: Frank Maier ließ sich hier vom Anblick des Eiffelturms zu einer Vergatterung inspirieren, die beweist, dass Schönheit mehr ist als das, was man auf den ersten Blick sieht. Ein Kreuz der Manufaktur Leo Wittwer muss man anlegen, um seine Wirkung ganz zu verstehen. Egal ob man es lang an der Kette oder als Herzensangelegenheit versteckt trägt: man möchte es nie wieder ablegen.

Zeichenflaeche 1 3

Love Icon

Subtile Kontraste aus Formen und Materialien, die sich zu einem harmonischen Ganzen vereinen, kennzeichnen diese elegante, feminine Kollektion

Ein Schmuckstück, das einen wunderbaren Moment auch Jahre später in der Erinnerung erlebbar macht, muss genauso besonders sein wie der Anlass, dem es gewidmet ist. Deshalb hat sich Leo Wittwer mit LOVE ICON erstmals ganz den Themen Liebe & Partnerschaft verschrieben. Mit außergewöhnlichem Design, Legierungen von Roségold bis Platin und der für Leo Wittwer typischen höchsten Fertigungsqualität bringt die Manufaktur Schmuckstücke für Romantiker auf ein ganz neues, luxuriöses Niveau, das der Bedeutung der Liebe in all ihren Facetten gerecht wird.

Men

Leo Wittwer Men

Eine Kollektion, die so einzigartig ist, wie die Männer, für die sie designt wurde

Individuell, ausgefallen, außergewöhnlich — dies sind die Charakteristika, die Designchef Frank Maier mit dem Mann verbindet, für den er die Kollektion Leo Wittwer Men entwirft. Sein wichtigstes Anliegen: der Träger soll dieses besondere Gefühl bekommen, etwas zu besitzen, dass absolut außergewöhnlich ist. Etwas, das individuellen Stil und Persönlichkeit so zum Ausdruck bringt wie es Maßschuhe, ein Bespoke-Anzug aus der Savile Row oder ein custom-made Sportwagen tun. Deswegen kommen in dieser Kollektion einige der außergewöhnlichsten Diamanten zur Anwendung: das Spektrum reicht vom ungeschliffenen Rough Cut bis zum gradlinigen Princess Cut, farblich gibt es ein vielfältiges Angebot von strahlendem Weiß über kandiszuckerfarbenes Braun bis zu coolem Schwarz. Die Dualität aus Linien und Kanten, aber auch verspielten Elementen in der Kollektion verdichtet sich zu einer außergewöhnlichen Ästhetik, die dem Lebensgefühl moderner Männer entspricht.

Rough Cut®

Untamed Diamonds

Naturbelassen, casual, einzigartig: mit der Linie Rough Cut® erfindet die Manufaktur Leo Wittwer eine ganz neue, selbstverständliche Art des Luxus. Sie sind so lässig wie zeitlos — und strahlen dabei die Gravitas und Würde von Millionen Jahren Erdgeschichte aus: Beim Design der Armbänder der Linie Rough Cut® hat Kreativdirektor Frank Maier aus scheinbaren Gegensätzen einen völlig neuen Look kreiert.

Der Grund für die außergewöhnliche Aura des Rough Cut® ist sein Herzstück: der namensgebende Diamant, dessen Besonderheit darin liegt, dass er nicht facettiert ist, sondern so belassen, wird wie die Natur ihn uns schenkt – ungeschliffen und rough. Gefasst ist der Diamant in einem handgefertigten Käfig aus Weiß- oder Roségold, der maximalen Lichteinfall erlaubt und dem Stein höchste Sichtbarkeit am Handgelenk verleiht.

Lassen Sie sich gerne von uns beraten, rufen Sie uns an!
06172 - 594 400 100